news

IMMOVOS ERNEUT AUSGEZEICHNET

Dezember  2023 


ALLE JAHRE WIEDER ....

dürfen wir unseren Kund:innen dafür danken, dass Sie unsere Arbeit wertschätzend bewerten und uns auf diese Weise auszeichnen!

Danke unseren Kund:innen für das große und großartige Vertrauen, das uns auch in diesem Jahr viele Vermittlungserfolge ermöglicht hat!

Danke unseren Mitarbeiter:innen, die höchstem Qualitätsanspruch verpflichtet sind, und für die Dienstleistung mehr ist als ein Wort, sondern die Grundlage für das berufliche Selbstverständnis!

Wir machen einfach so weiter - wie die letzten 26 Jahre!


PLATIN FÜR IMMOVOS-QUALITÄT

Juli  2023 


KOMPLIMENT AN ALLE MITARBEITER:INNEN

IMMOWELT HAT IMMOVOS.AT ZUM PLATIN-PARTNER ERNANNT!

WIR ERFÜLLEN DAMIT DEN HÖCHSTEN QUALITÄTSANSPRUCH DER PLATTFORM AUS DEUTSCHLAND.

WIE JEDE EINZELNE AUSZEICHNUNG IST AUCH DER PLATIN-STATUS EIN ANSPORN FÜR WEITERE QUALITÄTSVOLLE ARBEIT, DER SICH UNSERE MITARBEITER:INNEN VERPFLICHTET FÜHLEN!


QUALITÄTSMAKLER FindmyHome

April  2023 


Es ist wieder passiert: wir haben die Auszeichnung "Qualitätsmakler" von der Plattform FINDMYHOME.at für hervorragende Leistungen in Sachen

* Service
* Kompetenz
* Auftreten und
* Sympathie

erhalten.

Chapeau allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und Danke allen unseren Kundinnen und Kunden für dieses hervorragende Feedback!


HERZ-LICH

März  2023 


Anlässlich des Fototermins für einen Teil unseres Immovos-Teams versuchte sich Geschäftsführer Anton Legerer im Formen eines Herzens mit den Händen ...

... es erwies sich, dass unser Geschäftsführer trotz tatkräftiger Unterstützung durch Frau Vass ein mangelndes Talent in Sachen angewandter Herzlichkeit besitzt ...


MITARBEITERPORTRAIT IN ZEITSCHRIFT WUFF

Oktober  2022 


WE PROUDLY PRESENT:

einer unserer emsigsten Mitarbeiter, der English-Setter-Rüde Oscar wurde mit einem Artikel in der Zeitschrift WUFF portraitiert.

Oscar "checkt" unsere Objekte hinsichtlich ihrer Eignung als Zuhause für Haustiere, besonders für Hunde.

Maßstab sind natürlich zuerst seine eigenen Bedürfnisse wie Auslauf und Hundezone, gesicherter Pool, aber auch die Leitlinie für gelingende Hundehaltung wie verfügbare Tierärzt:innen, Hundebedarfsgeschäfte, usw.


Oscars Portrait in der Zeitschrift WUFF

ENDLICH WIEDER NETZWERKTREFFEN

Mai  2022 


IMMOSCOUT NETWORKING 2022

- endlich wieder analog! Treffen mit Branchenkolleg:innen
- Unterhaltung in legerer Weise - was unserem Geschäftsführer schon im Namen gegeben ist;-)

Das Immovos-Team fotografiert als Selfie einer Standbox:
Suliman Magomadov, Anton Legerer und Martin Knor


AUSZEICHNUNG QUALITÄTSMAKLER

April  2022 


Unsere Kund:innen haben uns erneut zum FindmyHome-Qualitätsmakler ausgezeichnet!

H e r z l i c h e n D a n k für dieses Feedback!!

Auch diese Auszeichnung spornt uns an, das Niveau nicht nur zu halten sondern weiter auszubauen und die Dienstleistung zu verbessern.

Besonders in so stürmischen Zeiten ist es sinnvoll, ein erfahrenes Maklerunternehmen mit erprobtem Team an der Seite zu wissen: ob An- oder Vermietung, ob An- oder Verkauf - und alles, was dazwischen liegt, in Sachen Immobilien sind wir mit Verve, Esprit und vollem Engagement dabei!

Ihr
Immovos.at-Team


DER QUALITÄT VERPFLICHTET

März  2022 


Auch im 25. Jahr unseres Bestehens verstehen wir uns als Qualitätsmakler für Immobilien - Miete/Vermietung und Kauf/Verkauf - im Großraum Wien.

Mit der Mitgliedschaft beim österreichischen Verband der Immobilienwirtschaft ÖVI verpflichten wir uns zur Einhaltung vorbildlicher Berufsausübung und zur Einhaltung des ÖVI - Ehrenkodex.

Auf gute Zusammenarbeit!


ALLES GUTE - FROHES FEST!

Dezember  2021 


Allen unseren Kundinnen und Kunden,

Kooperationspartnern und -partnerinnen,

allen unseren Freundinnen und Freunden,

Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern,

Kolleginnen und Kollegen

wünschen wir:

Schöne Feiertage und ein erfolgreiches Jahr 2022 !


KOMPLIMENT!

November  2021 


Sehr geehrter Herr Dr. Legerer,

Ihr Herr Bauer betreut seit vielen Jahren die Immobilien meiner Tochter, Schwiegertochter und meines Schwiegersohnes und ist für die Vermietung verantwortlich.

Möchte Ihnen mitteilen, dass wir mit seinem Engagement und Einsatz sehr zufrieden sind. Bei der Vermietung der Wohnung in der Zeillergasse hat er jetzt wieder ganze Arbeit geleistet.

Ein ganz toller Mitarbeiter

Mit freundlichen Grüßen aus Salzburg

Hans Traunmüller


UNSERE JÜNGSTE LIEBLINGSMAIL

September  2021 



So, 26.09.2021 08:40
Sehr geehrte Damen und Herren !

Ich war mit der Beratung, Begleitung und Abwicklung des Verkaufs meiner Wiener Wohnung überaus zufrieden. Fachliche Kompetenz, Erfahrung, Verlässlichkeit und persönliches Engagement haben mich überzeugt. Ich würde das nächste mal wieder Dr. Vospernik Immobilien GmbH (Herrn Suliman Magomadov) den Auftrag geben.

Dr.med. Marcus Riccabona


WIR FEIERN NOCH IMMER

Juni  2021 

IMMY 2020 SILBER

Mai  2021 


IMMY 2020 IN SILBER

Unserem Selbstverständnis nach arbeiten wir rund um die Uhr und rund ums Jahr ausgezeichnet, aber es ist wunderbar, das auch von offizieller Seite bestätigt zu erhalten.

Dass wir diese Auszeichnung nach 2011 auch in dem herausfordernden Jahr 2020 erringen konnten, ist eine besondere Auszeichnung für unser immovos.at-Team - und Auftrag, in den kommenden Jahren den Goldenen IMMY anzustreben.

Silber her, Gold hin, im Zentrum stehen unsere Kundinnen und Kunden: Für Sie sind wir immer da!


EIN HERAUSFORDERNDES JAHR!

Dezember  2020 


Darüber, dass das Jahr 2020 alles bisher Vorstellbare über Bord geworfen hat, muss man nicht lange reden. Von unserem Plattform-Partner FindmyHome befragt, was trotz allem positiv zu werden ist, mussten wir nicht lange nachdenken:

Was sich für unser Unternehmen in der Unsicherheit und im Covid19-Tohuwabohu als sehr positiv herausgestellt hat, sind die Tragfähigkeit und Belastbarkeit unseres 20-köpfigen Teams und die Beziehungen zu unseren Kundinnen und Kunden.

Die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen haben sich als stark und ausdauernd erwiesen, unerschütterlich im Glauben und im Festhalten an die seit Jahren geübte Servicequalität.

Seitens der Kundinnen und Kunden wurde das über alle Maßen wertgeschätzt und erreichten die KundInnen-Beziehungen eine ungeahnte Qualität. Diese Servicestärke und Kundenbeziehungen möchten wir ins neue Jahr 2021 und in die folgenden Jahre gerne mitnehmen!

ALLEN UNSEREN KUND_INNEN, KOOPERATIONSPARTNER_INNEN UND MITARBEITER_INNEN WÜNSCHEN WIR
FROHE FESTTAGE UND EINEN GUTEN START INS NEUE JAHR!!

(C) Illustration: Sofia und Sara


AUF NUMMER SICHER GEHEN ....VIDEO ANSEHEN!

März  2020 


... dazu haben wir uns in Zeiten wie diesen entschlossen. Die IMMOVOS-MitarbeiterInnen arbeiten von zuhause aus, um Besichtigungen für unsere KundInnen entweder per Video oder Videochat zu organisieren.

Auf jeden Fall versuchen wir unseren Service in Einklang mit den von der Bundesregierung angeordneten Schutzmaßnahmen zur Eindämmung des Covid-19/SARS-CoV-2-Virus zu bringen.

EINE SOFORT-INITIATIVE SIND VIDEO-BEGEHUNGEN EINIGER LIEGENSCHAFTEN IN UNSEREM ANGEBOT - AUF NUMMER SICHER GEHEN - VIDEO ANSEHEN!

Wiewohl wir schon vor Jahren Videobegehungen online gestellt haben, sind wir etwas aus der Übung geraten - Sie dürfen über unsere Amateurvideos gerne schmunzeln;-)

ALLES GUTE UND BLEIBEN SIE GESUND - UND UNS GEWOGEN!

Quelle Illustration: https://pixabay.com/vectors/smilie-smiley-emoji-mouth-guard-4881520/


Abschied von unserem Firmengründer Herrn Dr. Augustin Vospernik (1952 - 2020)

Februar  2020 


Mit Betroffenheit müssen wir uns von unserem Firmengründer verabschieden.

Herr Dr. Vospernik hat die Firma 1997 gegründet und in kurzer Zeit zum heutigen Unternehmen ausgebaut. Als einer der ersten Immobilientreuhänder erkundete er mit seiner Plattform immovos.at - ein Akronym aus Immobilien und Vospernik - die damals neue Technologie, das Internet. Kaum zu glauben, dass innerhalb einer Generation die Abwicklung über Internet und Mobiltelefon so zur Selbstverständlichkeit geworden ist, dass man sich die Anfänge mit Zeitungsannoncen und Festnetztelefonie - von denen Herr Dr. Vospernik mitunter erzählte - gar nicht mehr vorstellen kann.

Aus der Dr. Vospernik Immobilien GmbH sind etwa ein Dutzend Unternehmen herausgewachsen - MitarbeiterInnen, die sich nach der Schulung und Entwicklung durch Herrn Dr. Vospernik selbständig gemacht haben - auch mit bis heute andauernden freundschaftlichen Beziehungen zum Unternehmen.

Nach seinem Rückzug aus dem operativen Geschäft 2012 war er bis zu seinem Ableben Minderheitsgesellschafter und als Ratgeber und Diskussionspartner gerne gesehen.

Wir vermissen unseren Herrn Doktor und trauern mit seiner Familie!


Link zu Video: Dr. Vospernik über sein ehrenamtliches Engagement

Qualitätsmakler

Februar  2019 


... immer wieder freuen wir uns über Anerkennung aus der Branche: zum wiederholten Mal erhielten wir den Qualitätsmaklerpreis der Plattform FindMyHome.at. Auch im Jahr 2018 haben uns Kunden und Kundinnen über diese Immobilienplattform kontaktiert und bei der anschließenden Umfrage durch FindMyHome gute Noten verteilt.

Danke! Diese Auszeichnung ist zugleich eine Verpflichtung, weiterhin und vielleicht noch ein bisschen mehr als bisher mit Qualität zu makeln.

Bild: FindmyHome http://pages.findmyhome.at/events/qm/2019/hp/


FindmyHome

Datenschutz für unsere KundInnen und Kunden

Mai  2018 


Es hat in unserem Unternehmen unglaublich viele Ressourcen verbraucht, aber nun haben wir den Großteil der Datenschutz-Verordnung für unsere Kunden und Kundinnen umgesetzt.

Kurz skizziert die Essenz des Datenschutzes in unserem Unternehmen: Da wir personenbezogene Daten ausschließlich zur Erfüllung unserer Auftragsverhältnisse erheben, verarbeiten und speichern (Anfrage, Suchauftrag, Vermittlungsaufträge, Besichtigungen, Anbote), ist von unseren Kundinnen und Kunden KEINE EXPLIZITE Zustimmung erforderlich, sondern "nur" die Information über die Datenverarbeitung. Wir haben für die Anfragen auf unserer Homepage und für die Erteilung des Suchauftrages eine Zwischenstufe gewählt und ersuchen unsere KundInnen um "Kenntnisnahme" unserer Datenschutzerklärung mit einer Checkbox (Hakerl zum Ankreuzen).

Alles in allem bin ich überzeugt, dass wir die Datenschutzverordnung so umgesetzt haben, dass wir den Erfordernissen vollumfänglich gerecht werden, ohne unsere KundInnen - und uns selbst - zu nerven und abzuschrecken.

In diesem Sinne: Auf gute Zusammenarbeit!


Datenschutzverordnung

Sie suchen eine Käuferin bzw. einen Käufer für Ihre Liegenschaft ?

Juni  2017 


Sie suchen eine Käuferin bzw. einen Käufer für Ihre Liegenschaft
(Wohnung, Zinshaus, Grundstück, Schloss am See ...)?

Wir finden sie bzw. ihn!
Vertrauen Sie uns Ihre Liegenschaft zur Vermittlung an!

"Aber Hallo!!!", werden Sie jetzt vielleicht denken, "Wieso soll ich einem fremden Makler meine Wohnung/mein Haus/mein Grundstück anvertrauen? - Wer weiß, was der Makler damit macht?" Man hört ja so Einiges...

Deshalb raten wir Ihnen: nehmen Sie sich Zeit! Vom Hudeln, so sagt der Volksmund, kommen schlechte Makler ;-)

Wir von der Dr. Vospernik Immobilien GmbH machen zunächst - gar nichts, also jedenfalls nichts, was vorzeitig nach Außen dringt: Fotos mit dem Handy gleich bei der ersten Begehung, "halbseidene" Informationen einholen und dalli dalli ins Netz stellen ... das finden wir total #retro.

Wir ersuchen Sie als erstes, uns die Liegenschaft, die sie verkaufen möchten, zu zeigen. Das lässt sich harmlos an, aber dann kommt es dicke: wir werden Sie fragen. Und wir werden Sie um die Übermittlung von Unterlagen ersuchen.

Dann passiert - nichts. #geduld: sorry, aber die genaue Durchsicht der Unterlagen und die von uns anzufertigende Marktwertanalyse dauern.

Als nächstes laden wir Sie zu uns ins Büro. #sorry: das kostet Sie etwas Zeit, aber es geht um Ihr Vermögen. Da lohnt sich jede Minute, die Sie bewusst investieren, bevor Sie eine Entscheidung treffen.

In unseren Büroräumen geht es mitunter turbulent her: Sie erleben Backoffice-Makeln live!
Gemeinsam mit Ihnen diskutieren wir die Ergebnisse unserer Recherchen und Marktwertanalyse und überlegen gemeinsam die potenzielle Zielgruppe für Ihre Liegenschaft.

Danach sind Sie am Zug: Sie erteilen uns den Auftrag zur Vermittlung Ihrer Immobilie. Ab diesem Zeitpunkt können Sie sich völlig entspannen - und tatsächlich nutzen viele unserer Kunden den Abschluss des Vermittlungsauftrages zum Antritt einer Urlaubsreise - Ihre Liegenschaft wissen sie bei uns in guten Händen.

........ für weitere Informationen rufen Sie direkt die Hotline an: 0664 3450040!