unsere Leistungen

Wir sind ImmobilienvermittlerInnen: wir vermitteln zwischen Vermieter bzw. Verkäufer und Mietinteressenten und Kaufinteressenten, kurz: wir vermitteln zwischen Angebot und Nachfrage. Wichtig ist uns, unseren Kunden eine möglichst große Vielfalt und Auswahl anbieten zu können. Ein gut gestreutes Portfolio kommt Vermietern und Verkäufern ebenso zugute wie Käufern und Mietern. Und uns ebenfalls, denn wir machen unseren Beruf gerne.

In den überwiegenden Fällen sind wir dabei von beiden Seiten beauftragt und vertreten die Interessen von beiden Seiten. Das Zauberwort heißt in diesem Zusammenhang: Willensübereinstimmung. Nur dann, wenn sich die Interessen von Verkäufer und Käufer bzw. Vermieter und Mieter treffen, kommt es zur Willensübereinstimmung, zum Vertragsabschluss. Manchmal muss ein Immobilienmakler auch wirklich zaubern, damit unterschiedliche Interessen vereinbar werden. Das Kunststück gelingt dann, wenn alle Beteiligten zufrieden sind.

Nebenbei kümmern wir uns um alle erforderlichen Unterlagen und Dokumentationen, holen Informationen ein und stehen bereit für alle möglichen und manchmal auch unmöglichen Beratungen!